Schweizer Jugendchor

Schweizer Jugendchor

Auch nach einem viertel Jahrhundert begeistert der Schweizer Jugendchor sein Publikum immer wieder mit seinem unverkennbaren, reinen Chorklang, seinen höchst motivierten Sängerinnen und Sängern und der unvergleichlichen Ausstrahlung auf und neben der Bühne. Die 16 bis 25-jährigen rund 45 Chormitglieder stammen aus allen Kantonen der Schweiz und bilden damit nicht nur eine künstlerische, sondern auch eine sprachliche und kulturelle Austauschplattform für junge, aus den unterschiedlichsten Berufsgattungen stammenden Menschen.

Der Schweizer Jugendchor ermöglicht seinen Mitgliedern, die Meisterwerke der europäischen Chorliteratur kennenzulernen und zu vertiefen. Genauso sieht er es als seine Aufgabe, das traditionelle Schweizer Liedgut zu pflegen sowie bekannte, zu Unrecht vergessene Schweizer Komponisten in den Fokus zu rücken.

Der Schweizer Jugendchor wird derzeit fast ausschliesslich von seinem künstlerischen Leiter Nicolas Fink geleitet.

Kontakt:
Daniel Rimensberger, Geschäftsführer
Haus der Musik, Gönhardweg 32
5000 Aarau
H: +41 79 914 92 58
www.csj-sjc.ch
E-mail